DTB reformiert Deutsche Seniorenliga im Tennissport U35 aufgelöst

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26485 Teilen

Berlin - Auf der heutigen Bundessitzung des DTB (Deutscher Tennis Bund) in Berlin, verkündete der Präsident Ulrich Klaus (61) die sofortige Reformierung der Seniorenklassen innerhalb des laufenden Tunierbetriebs. Der Vizepräsident Dr. Dieter Göken (56) bestätigte diese Maßnahme. Die Spielklasse der Senioren U35 wird ersatzlos gestrichen und mit Spielklassen jüngerer Jahrgänge fusioniert.

Sabine Klassen (31), Sprecherin des bayrischen Tennis Verbands btv zeigte sich darüber äuserst erstaunt. So zitiert Sie einen Ihrer Verbandsmitglieder, wie den Vorsitzenden Präsidenten Erich Egger (55) des TC Grün-Weiss-Gräfelfing aus der Nähe Münchens. Er erwähnt namentlich einige Opfer der beschlossenen Regelung, welche direkte Auswirkungen auf seine Vereinsmitglieder haben dürften.

So nennt er z. B. den derzeit auf Rangliste 29 (Stand 30.06.2019) stehenden Markus May (36), welcher absofort in der neu sortierten Ü18 - U40 Liga nur noch an Platz 742 vom Berliner Verband notiert wird. Hintergrund, und dies bestätigte uns der Verbandschef des DTB Ulrich Klaus (61) persönlich, ist das neu eingeführte Handicap, welches die erreichten Tunierpunkte durch das Lebenalter der Spieler mitteks einer neu gestalteten Diversifikationsformel teilt.

Die Proteste u. A. durch den bayrischen Landesverband brb, lässt die Führung in Berlin kalt. Es wird angeführt, dass gerade Spieler im Herrenbereich Ü35, auch aus Gräfelfing durch erheblichen Alkoholkonsum wärend den Tunieren auffällig würden. Sogesehen schafft die neue Regelung eine Tendenz zum fairen Sport. Es würde weiter überlegt (Die Entscheidung Stand zum Redaktionsschluß noch aus), die neuen Ranglisten von den Geldpreistunieren auszuschließen und in überschaubaren Mengen Biertkästen zu prämieren. Der Vertreter des bayrischen Tennisverbundes , Fr. Klassen (31) meinte hierzu, dass bereits Gespräche mit Öttinger und der Augustiner Brauerei geführt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty