Bei MAN fallen 1.000 Stellen weg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16105 Teilen

Das MAN Truckcenter will 1.000 Stellen abbauen, dies soll bis 2021 geschehen.
München, wie uns der Pressesprecher, Gregor Jentzsch, bestätigte wird der Stellenabbau besonders die Entwicklung treffen. Der Umbau soll dennoch "sozialverträglich und mit Augenmaß" geschehen. Die Mittarbeiter sollen in den nächsten Tagen über diese Änderungen informiert werden.
Hintergrund für den Stellenabbau sei die „Veränderungsdynamik des Marktes“, erklärte der Pressesprecher. Durch die Digitalisierung und Automatisierung von internen und externen Prozessen werde man künftig immer weniger Personal brauchen.
Man wolle die Maßnahmen „sehr sozialverträglich und möglichst auf freiwilliger Basis“ durchführen. Neben Altersteilzeit und Frühverrentung sei auch ein Abfindungsprogramm geplant. „Wir möchten mit allen Mitarbeitern indiviuelle Lösungen finden, die für beide Seiten in Ordnung sind“, bestätigte Gregor Jentzsch.

Von Dana Müller

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty