Frank Kuhlmann wird neuer Internetbotschafter der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32410 Teilen

(Berlin/Biberach) Kirche goes Web - unter diesem Motto suchte die Evangelische Kirche einen internetaffinen Missionar und fand ihn in Frank Kuhlmann. "Frank Kuhlmann betreibt eine Facebook Seite, auf der er manchmal nachdenklich, manchmal bitterböse und manchmal schon fast zynisch die politische Welt mit der kirchlichen verbindet.", so Ratsvorsitzender Bedford-Strohm. "Genau so einen Mann haben wir gesucht. Er polarisiert und er evangelisiert - dabei hält er seinen Glauben nicht hinterm Berg." meint Michael Diener, der auch im Rat der EKD sitzt und diese Personalie mitentschieden hat. Auch er gehört schon lange, wie über 2000 andere auch, zum treuen Freundeskreis von Frank Kuhlmann. "Es sind diese kontroversen Debatten, die unsere kirchliche Kultur bereichern. Und dafür ist er genau der richtige!" so Diener. Es werde Zeit, dass sich die Kirche den neuen Medien öffne, so Diener weiter, und dies auch auf neuen Pfaden tue. Kuhlmann selbst freut sich auf seine neue Tätigkeit. Er habe großen Respekt vor dieser Berufung und ist besonders dankbar für den großen Rückhalt, den er auf seiner Facebook Seite genießt. "Ohne meine Freunde wäre ich niemals da, wo ich jetzt bin." (dpa)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty