Papst kündigt in Gedenken an die Notre Dame eine Verschiebung des Osterfestes an

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4462 Teilen

2 Tage nach dem das Feuer in der Kathedrale Notre Dame bezwungen wurde, kündigte der Papst gestern die Verschiebung des Osterfestes an. Der Ostertag solle von nun an immer am 15. April, an dem das Feuer in der Pariser Kathedrale entdeckt wurde, stattfinden, hieß es in einer Pressemitteilung.
Die Kritik, dass der 15. April ja gar nicht immer ein Sonntag sei, wurde vom Papst abgewiesen. "Die Wochentage sind in unserer modernen Zeit doch vollkommen überbewertet!", so Franziskus wörtlich.
Auch die Frage, wieso der Termin nicht auf den 16. April gelegt wurde, da an diesem Tag das Feuer besiegt wurde, wurde gestellt, doch der Papst blieb die Antwort schuldig. Einige Kritiker sind überzeugt, dass der Papst das große und prächtige Osterfeuer als Grund dafür sehe.
4 Stunden nach Bekanntgabe dieser Neuerung kündigten die Osterinseln eine Klage an, da sie dann ja nicht mehr an Ostern entdeckt sein würde.
Sprecher der Schokoladenindustrie befürworteten die Änderung jedoch da es für die Schoko-Osterhasen-Produktion hilfreich sei, ein festgelegtes Osterdatum zu haben. Die führenden Schokoladenhersteller Taten sich zusammen und versprachen Franziskus einen Schoko-Jesus in Lebensgröße.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty