Schmorbrand in Wasserburger Realschule-Schule - Unterricht fällt Montag und Dienstag aus

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23527 Teilen

Am Samstagvormittag gegen 8.36 Uhr meldete der aufmerksame Hausmeister der Realschule Wasserburg, eine Rauchentwicklung im Kellergeschoss eines Abstellraums. Sofort rückte der erste Trupp der Berufsfeuerwehr aus und stellte im Keller eine starke Verrauchung fest.

Schnell konnte die Ursache gefunden werden: ein schmorender Schaltschrank der Gebäudestromversorgung. Umgehend leitete die Feuerwehr Lüftungsmaßnahmen zum Entrauchen der betroffenen Gebäudeteile ein.

Aufgrund der intensiven Verschmutzung im Gebäudetrakt wurde eine weitere Nutzung in Absprache mit der Polizei und der Schulleitung eingestellt. Die Stadtwerke Wasserburg trennten das Gebäude vom Stromnetz und übergaben es den Verantwortlichen.

Die Eltern der Stufen 5 bis 10 der Realschule wurden umgehend von der Schulleitung informiert, dass am Montag und Dienstag der Unterricht ausfällt.

Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden konnten weder die Feuerwehrleute noch die Beamten der zuständigen Polizeiinspektion Ingolstadt feststellen. Durch den technischen Defekt entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Verletzt wurde niemand.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty