Christian Lindner: Rücktritt für Model-Karriere

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 55961 Teilen

Einen größeren Paukenschlag hätte man sich im bisher eher dahinplätschernden Wahlkampf nicht vorstellen können: Rund drei Wochen vor der Bundestagswahl tritt Christian Lindner, Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat der FDP, von allen politischen Ämtern zurück und verlässt die FDP.

Lindner sieht Modelkarriere als "wahre Berufung"
In einer heute kurzfristig angesetzten Pressekonferenz erklärte Lindner, dass die mit internationalen Profifotografen arrangierten zahlreichen Fotoshootings der letzten Monaten ihn haben erkennen lassen, wo seine wahre Berufung liegt und wo er seine Qualitäten am besten einsetzen kann. Zudem liegt ihm ein Angebot einer weltweit führenden Model-Agentur vor, dessen Konditionen weit über das Einkommen eines Bundesministers hinausgingen.
Zum sensationellen Zeitpunkt seiner Entscheidung sagte Lindner: „Ich habe seit Beginn des Wahlkampfs so viel Zeit vor der Kamera verbracht, dass ich die Berührung zur Politik verloren habe. Und ich habe festgestellt, dass sie mir nicht fehlt. Es wäre unehrlich gegenüber dem Wähler, den Entschluss zum Wechsel erst nach der Wahl zu kommunizieren. Ich möchte nicht, dass Menschen meinetwegen FDP wählen, wenn ich ihre Erwartungen nicht erfüllen kann und will. Daher ist es nur ehrlich, vor der Wahl reinen Tisch zu machen.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty