Ehrung für Aleg Budynik in Lwiw

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60248 Teilen

Aleg Budinok wurde 1943 in Nowojaworiwsk bei Lwiw geboren. Er wanderte 1948 mit seinen Eltern nach U.S.A. aus, wo er Religion und Philosophie studierte. 1969 verbrachte er mehrere Jahre in Deutschland, verdingte sich dann als Matrose auf der Amoco Cadiz, bis diese 1978 auf Grunf lief.
2006 ging er nach dem Tod seiner Schwester wieder zurück in die Ukraine, wo er seitdem im alten elterlichen Haus wohnt. Hier macht er sich seit mehr als zehn Jahren um die Mitglieder seiner Gemeinde verdient, als Seelsorger, Organist und auch als Schriftsteller.
Für seinen letzten Gedichtband "Wolga ist woanders" erhielt er heute die Ehrennadel der Stadt Lwiw vom Bürgermeister der Stadt überreicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty