Technische Änderung 2020

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40423 Teilen

Für die V10 Ära werden große Vorbereitungen getroffen. 2018 waren es die Getriebe, 2019 die einheitlichen Front- und Heckflügel doch was hat sich denn die FIA für 2020 ausgedacht? Der FIA Vorstand ROSS BRAWN erläutert das Thema:

"Einerseits werden wir natürlich an der Verbesserung der Front- und Heckflügel arbeiten, denn das war bei einigen Grand Prixs ein Chaos - das wollen wir den Fahrern und Teams natürlich nicht antun" erklärt der ehemalige Ferrari-Chef der Schumacher-Ära. "Für 2020 wurde entschieden die Turbolader und Auspuffsysteme Leistungsstärker zu gestalten, damit die Teams damit nicht damit 2021 überfordert werden." geht er dabei näher ein.

Doch was für ein Effekt wird damit erzielt?
"Die Fahrzeuge werden natürlich eine bessere Beschleunigung aufweisen durch die neuen Komponenten, andererseits werden aber auch die Motorengeräusche etwas anders sein." "Pfeifend" sei das Stichwort, mit welchem man wohl den Motorensound 2020 beschreiben könne. Für die Teams natürlich eher unwichtig, aber die Fans sind weniger zufrieden damit, welche ungeduldig auf 2021 mit den neuen V10 Brüllern warten.

"Uns ist bewusst dass die Fans wieder laute Motoren wollen, das geht aber eben nicht so schnell. Man kann solche Änderungen nicht einfach von einer Saison auf die Nächste durchwürgen, wir arbeiten hier mit sehr viel Vorlaufzeit um allen Teams die gleichen Chancen bieten zu können." versucht ROSS BRAWN zu beruhigen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty