Startzeiten für Bahrain verschoben

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8773 Teilen

Kurzfristig, aber nachvollziehbar: Die Startzeit des Großen Preises von Bahrain wird von der FIA aus Sicherheitstechnischen Gründen verschoben, weil man befürchtet, dass die Reifenabnutzung sonst zu extrem wird.

Um 14 Uhr war der Rennstart angedacht, wie zu jedem Tages-Grand Prix doch nachdem Pirelli seine Warnung raus gab, möchten die Rennkommissare nun auf Nummer sicher gehen und verlegen den Rennstart am Sonntag auf 19 Uhr, wenn die Sonne langsam untergeht. Dadurch, dass es Abends und Nachts etwas kühler wird als Tagsüber, erwartet man sich davon, dass die Reifen nicht mehr ganz so extrem verschleißen - FIA Chef ROSS BRAWN erklärt:

"Wir haben uns mit Pirelli zusammen gesetzt und viel für Bahrain und Abu Dhabi analysiert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund der hohen Temperaturen am Tag wahrscheinlich die Reifen derartig abgenutzt werden würden, dass die Fahrer und Teams mehr davon bräuchten als in unserem Regelwerk eigentlich erlaubt. Es hätte zu einem Rennabbruch geführt und das wollen wir den Teams und auch den Fans ersparen."

Weiter führt der FIA-Chef an: "Abends und Nachts sinken die Temperaturen, die vom Asphalt zwar nur wenig, aber wir glauben dass es genug sein wird um ein "normales" Rennen zu erleben. Alles andere wäre zu Riskant gewesen. Wir wollen kein Geld der Teams für Reparaturen oder noch schlimmer Menschenleben der Fahrer auf's Spiel setzen."

Für die Teams eine Erleichterung, so zumindest scherzhaft CYRIL ABITEBOUL von RENAULT: "Juhu! Länger schlafen!". Ob das jedoch den aktuellen Titelkonkurrenten SHARK HAAS abwehren kann ist aufgrund der massiven Strategie-Probleme der Gelben eine schwere Frage.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty