Brand in der IGS Wilhelm Bracke

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36701 Teilen

So. 11. November 2018 - Bericht: Katja Reißner

Am Gestrigen Vormittag gegen 13 Uhr wurde der Notruf gewählt, gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung an der Wilhelm-Bracke Schule.
Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen fanden sie ein Feuer im dritten Stockwerk vor.
Der Sprecher der Braunschweiger Feuerwehr erzählte: „Der Brand war nicht sehr groß und konnte sich schwer ausbreiten, da die Schule sehr Betonlastig ist. Die Brandursache ermitteln wir noch, aber wie es aussieht hat sich durch die Große Glasfront wohl die Sonne gebündelt und einen Brand der Holztische entfacht.
Schön sieht es nicht aus aber man sieht ja, das es etwas bringt sich an die Brandschutzmaßnahmen der Stadt zu halten.“
Die Schulleiterin war ebenfalls vor Ort und meldete sich.
Dr. Nadine Diekmann: „Ich bin sehr schockiert darüber, das es in der Schule gebrannt hat. Ich denke wir werden Maßnahmen ergreifen müssen, damit so etwas nicht noch einmal passiert.
Ich habe bereits mit unserem Hausmeister gesprochen, wir werden wohl die Tische und Stühle aus Holz gegen Alu Tische und Stühle tauschen müssen.
Außerdem wird das Schwalbennest erstmal Gesperrt sein.“

Zum schutz der Schüler und um die Ermittlungen der Brandursache nicht zu behindern wird der Oberstufenuntericht erstmal ausfallen, bis mehr bekannt ist.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty