Hütter plant mit neuem System

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89770 Teilen

Trotz des 2:0-Erfolgs in Freiburg ist Eintracht-Trainer Adi Hütter noch nicht mit seiner Mannschaft zufrieden.

"Wir haben endlich zu Null gespielt, aber das war jetzt das erste Mal in fünf Spielen. Defensiv müssen wir uns kreative Lösungen einfallen lassen, die uns auch gegen die Bayern ein 0:0 ermöglichen können."

Nach Informationen von Insidern plant Hütter, der als Taktikfuchs bekannt ist, mit einem radikalen 4-4-2-1 System. Hierauf angesprochen, bestätigte der Österreicher entsprechende Überlegungen: "Heute spielt jeder 4-4-2 oder 4-3-3 mit nur einem Torhüter. Wenn wir das umstellen und hinter unserer Vierer-Abwehrkette auch eine Vierer-Torhüterkette etablieren, wäre das in der Bundesliga einzigartig. Durch Abschläge von vier verschiedenen Torhütern gleichzeitig könnte auch die Schnelligkeit von Rebic und Kostic bei Kontern besser genutzt werden. Aber aktuell sind das alles nur Gedankenspiele."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty