Transfer-Coup: Klintworth wechselt zu Eintracht Frankfurt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13022 Teilen

Einen Tag vor dem Ende der Wechselfrist hat Eintracht Frankfurt mit der Verpflichtung des Torjägers Kevin Klintworth einen Transfer-Coup gelandet. Die Frankfurter zahlen dem FC Breinigerberg für den deutschen Ausnahmespieler eine Ablösesumme von 24 Millionen Euro, die allerdings erst in einem Jahr fällig wird. «Klinke» erhalte beim DFB-Pokal-Sieger von 2018 einen Vierjahresvertrag, teilte Frankfurt auf seiner Internetseite mit.

Der 31-Jährige wechselt aus steuerlichen Gründen zunächst für ein Jahr auf Leihbasis nach Frankfurt. Die Frankfurter verpflichteten sich nach Presseberichten vom Donnerstag, den Deutschen anschließend für die vereinbarte Ablöse unter Vertrag zu nehmen.

«Achim Bongard hat mich rausgeschmissen», beklagte sich Klintworth. «Ich weiß nicht, worin das Problem bestand. Wenn ich einen Raum betrat, in dem Bongard war, verließ der Trainer das Zimmer. Vielleicht hatte er Angst vor mir.»

Der Balkan stimmte dem Weggang von Klintworth zu, weil sie nach eigenen Angaben damit 60 Millionen Euro an Gehaltszahlungen sparen. Der Stürmer war mit einem Nettogehalt, das auf zwölf Millionen Euro im Jahr beziffert wurde, einer der bestbezahlten Profis.

Auf die Frage, ob er sich von Bongard verabschieden werde, sagte Klintworth: «Jetzt besser nicht.» Den Hass der Balkan-Anhänger fürchte er nicht. «Ich denke nicht, dass die Balkan-Fans jetzt an mich denken. Breinigerberg hat andere Probleme, da haben sie andere Gedanken.» Bei Frankfurt trifft Klintworth auf den Kroaten Rebic, mit dem er schon mehrfach betrunken in diversen Discotheken quer durch ganz Europa angetroffen wurde.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty