FSV Farschweiler - Umgestaltung des Rasenplatzes abgeschlossen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74387 Teilen

Wer kennt sie nicht - Fußballplätze im satten grün!? Ob Natur-, Kunst- oder auch Hybridrasen. Jeder Spielbelag findet seine Anhänger. Einzig in der Farbgebung gibt es kaum Unterschiede. Sicher ist nur: Handelt es sich um einen Rasenplatz, so ist dieser stets im satten Grün anzuschauen.

Nur tief im Hochwald, versteckt in den Wäldern, dort liegt ein "gallisches" Dorf - Farschweiler. Wie so oft wollten sich die Funktionäre des C-Kreisligisten FSV Farschweiler sich einmal mehr durch eine neue kreative Innovation von der Masse abheben.

Ein neues Projekt war schnell gefunden. Dieses hatte eine farbliche Umgestaltung des Spielbelages zum Ziel. Grüner Rasen kann jeder. Eine andere Farbe musste her. Eine natürliche Farbe sollte es sein. Die Wahl fiel auf ein kräftiges Ocker. Eine Naturfarbe aus der Farbgruppe der Erdfarben. Eine neue Farbe für eine neue Saison (siehe Foto)

Unklar bleibt trotz intensiver Recherche, wie die schlauen Füchse aus Farschweiler die Umgestaltung hinbekommen haben. Vermutlich hat man sich den Jahrhundersommer 2018 und die heiße Sonne über dem Wehlenkäppchi zunutze gemacht. Der Farbton "verbrannte Erde" könnte aber auch das Ergebnis der hitzigen Spielweise der Hochwaldburschen sein. Aufgrund der neuen Farbgestaltung bietet sich dem Zuschauer ein völlig neuer Kontrast zu den Spielern, die traditionell in Schwarz/Blau auflaufen. Gegnerische Mannschaften, die man zu den heimischen Spielen erwartet, wird gleich signalisiert, dass dort wo der FSV Farschweiler spielt, kein Kraut wächst. Offenbar hat man aber vergessen, dass dort, wo kein Kraut wächst, auch kein Gemüse wächst.

Insgesamt kann man festhalten, dass es dem FSV Farschweiler wieder einmal gelungen ist, eine Idee schnell in die Tat umzusetzen. Abzuwarten bis Gras über die Sache gewachsen ist, erfährt hier eine gänzlich neue Bedeutung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty