"Es ist Zeit Platz zu machen", Platz 1 tritt aus Kicktipp Runde SoccerTeamGTown zurück

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48767 Teilen

Er hat alles erreicht: drei mal angetreten, drei mal "Platz 1", ungeschlagen...!
In einem Interview am Dienstag Abend gab Christian ( a.k.a. "Platz 1", "Freilos" oder einfach nur "jaja der Typ da oben in der Tabelle") bekannt , dass er offiziell seinen vorzeitigen Rücktritt von Kicktipp plant: "Ich habe das Spiel immer genossen, ich habe alles gewonnen, doch nun fehlt es an Herausforderungen; es ist Zeit Platz zu machen"
Seine Statistik ist in der Tat beeindruckend: Drei mal ist er angetreten, drei mal hat er gewonnen. Anfangs wurde seine umstrittene Strategie belächelt, doch das Gelächter seiner Gegner wandelte sich schnell in Furcht und schließlich in Verzweiflung. Trotz drohendem Strategieverbot verteidigte er die Spitze über Jahre, umso überraschender kommt jetzt der Rücktritt.
Doch wer ihn kennt weiß: "Ich habe den Ruhm und das Geld genossen, doch mit der Erfahrung kommt auch die Frage: Was habe ich für den Sport getan, der mir so viel gegeben hat?" Schwere Worte von einem Sportler der bislang eher nicht für Selbstkritik, sondern eher für flotte Sprüche bekannt war. In der Tat hat er durch seine erfolgreichen Strategien "2:1" und "Tippen mit Verstand nicht mit Herz" für kontroverse Diskussionen innerhalb der Kicktipp Gemeinschaft gesorgt.
Die Frage ob diese Strategien die Tipp-Runde zu neuen Höchstleistungen angetrieben hat oder lediglich zu eine Depression der übrigen Tipp-Mitglieder führt wird die Zukunft zeigen. Es bleibt ein Mythos und die Frage: Was ist das wahre Geheimnis von "Platz 1", dass er auch bei der WM ohne 2:1 Strategie ungeschlagen bleibt?
Diese Frage kann nur er selbst beantworten, doch wie "ein Magier behält er sämtliche Geheimnisse für sich".
Neben aller Magie bleibt etwas messbares: der amtierende Gewinner hat sich aus der Tipprunde abgemeldet. Doch Niemand weiß für wie lange....

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty