Hackenwurmsaison im Urlaubsparadies

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60917 Teilen

Gesundheitswesen
-
Hakenwurm – Plage

Autor: Nicol West

Montag, 05.02.2018, 09:20 Uhr
Aktualisiert um 22:35 Uhr


Hakenwürmer sind ausserordentlich unangenehme Hausgäste. Ihre Larven befinden sich meist an Getränkeflaschen und Gläsern,liegen im Kot am Boden oder schwimmen im Meer und warten nur darauf, von ahnungslosen Badegästen verschluckt zu werden. Zum Beispiel in Indien oder Thailand, auf jeden Fall in den Tropen und dort, wo sich die Hygiene noch nicht durchsetzen konnte.


Eine halbe Milliarde Menschen leiden unter dem Hakenwurm. Wo sich die Gelegenheit findet, da beissen sich die Larven durch die Haut und landen nach einer langen, umständlichen Reise durch den Körper im Darm. Dort nisten sie sich wohlig ein und wachsen zu zentimeterlangen Würmern an, die Blut aus den Gefässen der Darmwand saugen.

Die daraus resultierenden Bauchkrämpfe sind schon lästig genug. Hat die Zahl der Würmer aber erst einmal ein gewisses Mass überschritten, kann die daraus resultierende Blutarmut durchaus gefährlich werden.
Deshalb sollten Urlauber von den gefährdeten Urlaubsregionen wie Asien folgende Regeln beachten um einem unangenehmen Kontakt mit den Würmern vorzusorgen.Im Meer steht's nur mit langen Hosen baden gehen um ganz sicher zu gehen vor verschlucken der Larven im Meerwasser wird auch ein Mundschutz im Wasser unumgänglich sein.
Beim flanieren in den Amüsiervierteln und beim Essen gehen Abends sollte eine Badehaube aufgesetzt werden da dies die Hotspots der Würmer sind .
Beachte man die Anweisung der WHO (Weltgesundheitsorganisation) steht einem Glücklichen Urlaub nichts im Wege.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty