Heroes of Newerth von Valve übernommen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84358 Teilen

Vor wenigen Stunden wurde bekannt gegeben, dass der alte Publisher Frostburn Studios all seine Rechte an dem MOBA "Heroes of Newerth" an Valve abgetreten hat. Somit hat Valve neben Dota 2 nun ein weiteres MOBA Spiel im Sortiment. Höchstwahrscheinlich ist der Hintergrund nicht weitere Spieler zu generieren, sondern die Spieler am Unternehmen zu binden. In der Entwickler-Szene gab es schon länger das Gerücht, dass Epic-Games (League of Legends) schon länger mit den Entwicklern von Frostburn-Studios am verhandeln waren, was die Übernahme von HoN anging. Es wird vermutet das Epic-Games neben dem sehr langsamen League of Legends ein "Hardcore-MOBA" aufstellen wollte, was Spieler vom Konkurrenten Dota 2 anlocken sollte. Ob Valve HoN nun im Keller verstauben lässt, oder ein Renaissance des zuletzt sterbenden Spiels einberuft ist noch zu sehen. Bisher wurde von Seiten Valve keine Pressemitteilung zur Übernahme veröffentlicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty