Post Streik weitet sich aus - auch E-Mails sind nun betroffen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13178 Teilen

(14.03.2018, Bonn) Der Streik der Deutschen Post nimmt ungeahnte Ausmaße an. In Teilen Deutschlands, darunter Rheinland-Pfalz und Hessen, ist die Briefzustellung zwar vereinzelt schon wieder angelaufen, doch dafür kommt es nun auch zu starken Verzögerungen bei der zeitnahen Zustellung von elektronischer Post, auch E-Mails genannt. Besonders betroffen ist hierbei der Landkreis Bernkastel-Wittlich, indem sich vorrübergehend der zukünftige König von Thailand, Ralf B., zur Zelebrierung seines Geburtstages aufhält. Die für den E-Mail Versand in dieser Region zuständigen Postmitarbeiter ließen über die Gewerkschaft ver.di mitteilen, dass sie ab dem 13.03.2018 00:00 Uhr ihre Arbeit niederlegen und erst wieder nach der Ausreise des Königs den Betrieb aufnehmen und auf das gewohnte Zustellungsniveau zurück bringen werden. In dieser Region gibt es überdurchschnittlich viele leidenschaftliche Thailand-Touristen unter den Mail-Zustellern, welche alle treue Anhänger des zukünftigen Königs sind. Daher hat der Streik hier besonders große Auswirkungen. Ein Sprecher der Deutschen Post AG ließ verlauten, dass das Produkt „Flaschenpost“ in den nächsten Tagen den Kunden in der betroffenen Moselregion zur Verfügung gestellt werden soll. E-Mails werden dann in das Verteilzentrum Trier umgekeitet, dort ausgedruckt, in Flaschen verpackt und in die Mosel geworfen. Kunden in der vom Streik betroffenen Moseltegion können dann ihre E-Mails aus der Mosel fischen. „Die Zustellungsdauer ist bei dem Versandprodukt „Flaschenpost“ nicht voraussagbar“ merkt der Sprecher noch an.
Viele Kunden müssen sich somit noch etwas gedulden bis ihre Newsletter, Bestellbestätigungen, Online-Rechnungen oder Geburtstagsmails bei ihnen eintreffen werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty