Internetpiraterie? Nun schlägt der Musikkonzern zurück!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28990 Teilen

Spotify ist ein Musik,- Hörbuch- und Videostreaming-Dienst. Der Dienst wird seit Oktober 2006 von dem schwedischen Start-up-Unternehmen Spotify AB entwickelt und ist inzwischen in mehr als 60 Ländern verfügbar, darunter unter anderem große Teile von Europa und Amerika.

Schwarze Machenschaften bleiben dort nicht aus.
Auf vielen Verkaufsplattformen wie "eBay" und "Amazon" werden sogenannte Premium-Accounts vergünstigt angeboten, was der Käufer dieser Accounts nicht weiß, er macht sich strafbar mit solch einen Kauf!
Es handelt sich hierbei um geklaute oder gar vervielfältige Konten.
Der Internetriese und Musikkonzern rüstet sich nun und kann im Jahr 2016/17 über 3,5 Millionen solcher Konten verbuchen und sperren.

Für den Verbraucher solcher Konten wird es nun sehr eng, denn ganz ohne Nachspiel wird dieser Kauf nicht sein.
Spotify kritisiert diesen Betrug harsch und verhängt Geldstrafen bis zu 10.000,-€.
Eine spezialisierte Firma ermittelt die IP-Adresse, unter der der geklaute Account aktiv ist.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty