Neue U-Bahn in den Nürnberger Süden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43128 Teilen

Nürnberg (ma) - Mit der U-Bahn vom Plärrer zum Südfriedhof - in ein paar Jahren wird das möglich sein. Neueste Pläne aus dem U-Bauamt sprechen dafür. Die neu geplante Linie soll von der Nordstadt über die nördliche Altstadt zum Plärrer und von dort weiter über Gibitzenhof, Südfriedhof und Langwasser zum Klinikum Süd verlaufen. So ergibt sich eine bessere Anbindung für Tourismus und Kultur in der Altstadt, aber auch endlich den Anschluss des neuen Klinikums auf der Schiene.

Umsteige-Bahnhöfe in der Nordstadt, am Plärrer und Langwasser Mitte sowie ein neuer Busbahnhof am Südfriedhof für die Anbindung der südlichen Stadtteile wie Kornburg und Katzwang bringen die Verknüpfung mit dem bestehenden Liniennetz. Hierbei wird auch überlegt, dort gleich den neuen Fernbus-Bahnhof unterzubringen, da dort eine gute und schnelle Autobahnanbindung gewährleistet ist.

Auch Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly freut sich über die neue Linie: "So kann ich künftig emissionsfrei direkt mit der U-Bahn in mein Büro fahren.".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty