HSV Coup: Klopp kommt im Sommer!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75141 Teilen

BSR/Hamburg - Wer hat da wieder geplaudert? Bisher waren die undichten Stellen häufig im Umfeld des HSV-Mäzens Klaus-Michael Kühne zu finden. Und auch bei dieser überraschenden Meldung spielt der 80-jährige Logistikmilliardär die zentrale Rolle. Vor kurzem hatte dieser noch ausgeschlossen zum "Abramowitsch" des HSV werden zu wollen und nun die erneute Kehrtwende? Die Anzeichen verdichten sich.

Obwohl von den Fans verehrt ist Jürgen Klopp nicht mehr uneingeschränkt glücklich bei den Reds. Grund soll ein schwelender Streit mit dem Eigentümer sein. Die amerikanische Fenway Sports Group hat in den letzten Jahren die Etablierung des FC Liverpool auf dem asiatischen Markt aggressiv vorangetrieben. Nun gibt es offenbar Interesse des chinesischen Unternehmens Guochuan Lai, das bereits den Premier League Club West Bromwich übernommen hat. Insgesamt 900 Millionen Euro möchte der Investor für Anteile am FC Liverpool ausgeben. Neben einer engen Kooperation im Jugendbereich mit chinesischen Auswahlmannschaften würde das Geschäft zu ausgedehnten Asienreisen der ersten Mannschaft in den spielfreien Zeiten führen. Diesen Weg scheint Jürgen Klopp nicht mitgehen zu wollen, der bereits jetzt eine zu hohe Belastung der Top-Spieler beklagt. Offenbar hat daraufhin sein Berater die Wechselabsichten des deutschen Startrainers gestreut.

Diese kurzfristige Entwicklung dürfte auch Kühne zu seinem Kurswechsel bewogen haben. Günstig wird diese Lösung auf dem Hamburger Trainerstuhl nicht. Doch die Gelegenheit ist günstig und eine Einigung soll kurz bevorstehen.

dpr

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty