Religiöse Sensation bei radio X: Moderator will als Snooze-Taste wiedergeboren werden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6870 Teilen

Scrambled x heißt die Frühstückssendung auf radio x, dem nicht kommerziellen Stadtradio in Frankfurt am Main. Fünfmal in der Woche wird hier über alles gesprochen, was die Menschen in Frankfurt und Umgebung bewegt.

Tom F. [ca. 42], einer der Moderatoren, startete als Reaktion auf die täglichen schlechten und bedrohlichen Nachrichten, die es in der Sendung zu besprechen gilt, die Initiative "Kein Hass vor 9". Das Prinzip ist einfach: Der Zeitraum zwischen 7-9 Uhr muss frei von Hass sein, das heißt keine schlechten und traurigen Nachrichten, am besten nur süße Tiermeldungen, und dazu gibt es handverlesene Musik.

"Natürlich muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, unpolitisch zu sein. Wer aber schreibt vor, dass wir morgens schon gegen Windmühlen kämpfen müssen? Es bleiben noch 22 Stunden am Tag zum Kämpfen, 22 Stunden, in denen wir über alle Kanäle mit unangenehmen Dingen konfrontiert werden. Die Zeit zwischen 7-9 Uhr aber dient dem Wohlbefinden meiner Hörer*innen und von mir selbst natürlich", sagt der Initiator. "Für mich ist es das schönste Kompliment, wenn die Leute während meiner Sendung einfach weiter schlafen, weil sie sich wohlfühlen und das Gefühl haben, beschützt zu sein. Für mich ist das ein Zeichen von großem Vertrauen", so der dreifache Familienvater.

Einen religiösen Hintergrund bei seiner Initiative verneint der Moderator. "Ich werde oft gefragt, ob ich Buddhist sei. Nein, ich habe mit Religion nichts am Hut, halte sie sogar für einen Teil des Übels. Sollte ich aber als Snooze-Taste wiedergeboren werden, würde ich natürlich nicht nein sagen", so der aktive Kampfsportler Tom F. lächelnd.

[scrambled x wird montags bis freitags zwischen 7-9 Uhr auf http://www.radiox.de und der 91.8 im Stadtgebiet Frankfurt ausgestrahlt. Am 07.02. in der Kein-Hass-vor-9-Edition.
In diesem Zeitraum erreicht man die Moderator*innen unter 069 299 712 11]

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty