Emilio Gesteiro doch noch in der Challenge League aktiv. Eine Bereicherung für den FC Wil 1900

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40791 Teilen

Emilio Gesteiro doch noch in der Challenge League, nachdem er in der Vorrunde das Angebot des FC Schaffhausen von Boris Smiljanic abgelehnt hat ist Emilio Gesteiro doch noch in der Challenge League angekommen, für den FC Wil 1900.
Auf die Frage: Warum er dem FC Wil 1900 zugesagt hat und dem FC Schaffhausen abgesagt? Wenn man die Tabellensituation betrachtet ist der FC Schaffhausen sicherlich reizvoller, antwortet er: Das hat nichts mit Boris zu tun, aber es hat einfach nicht gepasst mit dem FC Schaffhausen, ich wollte einen Dreijahresvertrag und der FC Schaffhausen bot mir nur einen
Einjahresvertrag. Der FC Wil hat mir ein anderes Angebot als nur Assistenztrainer in der Challenge League angeboten. Hier darf ich die Posten, Assistenztrainer in der Challenge League, Videoanalyst Challenge League und Cheftrainer der U20 ausüben, auch die Vertragsdauer ist länger als beim FC Schaffhausen. Genügend Gründe dieses Angebot anzunehmen.
Auch einen Grund ist das neue Projekt des FC Wil, eine Mannschaft aufzubauen für die neue Saison die konkurrenzfähiger ist als in dieser Vorrunde.
Emilio Gesteiro hat einiges vor sich, die U20 ist auf dem 2 letzten Platz in der 2. Liga inter Gruppe 6 , ein Abstieg kann sich der FC Wil nicht leisten und in der Challenge League ist es mit dem Budget des FC Wil eine grosse Herausforderung sein, eine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.
Emilio Gesteiro meint dazu: Die U20 hat grosses Potenzial um, um die ersten Drei Plätze mitzuspielen, leider konnte mein Vorgänger dieses Potenzial nicht voll ausnutzen und darum wurde auch ein Wechsel dieser Position vom Vorstand als notwendig betrachtet. Zu der Kader Zusammenstellung für die neue Saison in der Challenge League sage ich nur das der FC Wil eine Ausbildungsstätte für Junge sein wird und Talentierte Spieler eine Plattform zu bieten und sie weiter zu Verkaufen. Dies ist langfristig sicherlich die richtige Lösung für den Verein. Eine gute Mischung Jung Spieler und erfahren Spieler zu finden ist schwerer.

Wir werden gespannt sein, was alles in Wil passieren wird, Emilio Gesteiro hat einige Herausforderungen zu überwältigen, sehen wir ende Saison ob die Ziele erreicht worden sind.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty