Trainerduo übernimmt bei TuS Pallien

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91746 Teilen

Anfang 2017 wechselten elf Spieler mitsamt des Trainerteams um Jürgen Klankert die Moselseite und schlossen sich der SpVgg Trier an. Obmann Dirk Wengler damals dazu: "Nachdem sich nahezu all unsere Aktiven abgemeldet haben, werden wir im weiteren Saisonverlauf nicht mehr antreten. Die Neugründung einer ersten Mannschaft ist vorerst nicht geplant.“

Knapp 1 1/2 Jahre später soll der Ball auf dem Hartplatz am Waldstadion wieder rollen. Für den Sommer 2018 und damit zur kommenden Saison will die TuS Pallien wieder eine Seniorenmannschaft stellen. Obmann Dirk Wengler: " Es ist uns gelungen, 20 neue Spieler für die TuS Pallien zu begeistern. Ab der kommenden Saison können wir wieder eine Mannschaft stellen, die den Spielbetrieb in der D-Klasse Trier aufnimmt."

Als Trainerteam hat die TuS Pallien einen echten Coup gelandet. Michael Conrad und Simon Roth übernehmen ab der kommenden Saisonvorbereitung die neue erste Mannschaft der TuS Pallien 07. Simon Roth:" Als ich die Anfrage von Dirk Wengler erhielt, musste ich nicht lange überlegen. Wir als Trainerteam sehen großes Potential in diesem Verein und wir freuen uns auf die neue Aufgabe ab dem kommenden Sommer. Aber erst möchten wir diese Saison noch mit der Meisterschaft krönen." Roth und Conrad sind aktuell noch für die SSG Kernscheid III als Spielertrainer aktiv. Die Kernscheider stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der D-Klasse Saar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty