In Waltrop werden heute die Uhren umgestellt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63652 Teilen

Waltrup, heute ist es wieder soweit. Seit dem 9. Januar 1741, werden in Waltrop die Uhren erst im Januar um eine Stunde zurückgestellt. Also aufgepasst und daran denken dass heute die Uhren umgestellt werden. Was die damalige Astrophysikerin und Geologin Walburga Arachnoidea 1741 in Waltrop fest stellte war grandios. mittels einer Rute und einem handelsüblichen Rechenschieber, stellte sie laut Überlieferung fest, dass sich die tektonischen Platten in Waltrop um 41 km in westliche Richtung verschoben haben. Daraufhin wurde der Hohe Rat einberufen und kam zum Entschluss dass die Winterzeit erst am 9. Januar um eine Stunde zurückgestellt wird. Dieses Phänomen treffen wie auch heute noch an. Obwohl in ganz Deutschland bereits am 29 Oktober 2017 die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt wurden, geschieht es in Waltrop erst heute. Last Christmesz ( Bürgerbeauftragter in Waltrop) " Es ist historisch! Machen bei uns die Geschäfte um 20 Uhr zu, fahre ich eben nach Castrop-Rauxel und habe noch eine Stunde Zeit zum Einkaufen." Wir hoffen nicht dass wir uns der gesamtdeutschen Zeit anpassen müssen. Quelle: Fiktion Cerebralis

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty