Anisverbot auf Weihnachsmärkten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 58946 Teilen

Wie aus Kreisen des Innenministeriums berichtet wurde, plant die Regierung angesichts des letztjährigen Terroranschlags auf dem Berliner Weihnachtsmarkt, für dieses Jahr ein Anis-Verbot auf allen deutschen Weihnachtsmärkten umzusetzen.
Unbestätigten Quellen zufolge soll hierdurch den Opfern dadurch gedacht werden, dass der Name des Terroristen (Der Terrorist hieß Anis Amri / Anm. der Red.) aus dem öffentlichen Weihnachtsgeschehen entfernt wird.
Der deutsche Industrie- und Handelsverband zeigt sich entsetzt über diese Planungen und findet sie in mehrerlei Hinsicht geschmacklos. Wie ein Sprecher dort auf Nachfrage hin mitteilte, sei man bei dieser Regelung völlig übergangen worden. "Die Lebkuchen und Kekse für das weihnachtsgeschäft" wurden teilweise bereits im Sommer diesen Jahres gefertigt. Natürlich lasse sich der Anis nicht nachträglich aus den Backwaren entfernen!"
Inwieweit man seitens der Regierung hier noch zum Einlenken bereit ist, bleibt indes abzuwarten.
"Eine Entscheidung mit solcher Tragweite, auch angesichts der derzeit laufenden Koalitionsverhandlungen, ist mit äußerster Sensibilität anzugehen" betonte ein Regierungssprecher.
Viel Zeit wird der Regierung in Berlin allerdings nicht bleiben, denn bereits in 10 Tagen eröffnen in Deutschland die ersten Weihnachtsmärkte. Ob mit oder ohne Anis bleibt abzuwarten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty