Treibmine im Datteln Hamm Kanal gefunden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 55731 Teilen

Spaziergänger haben gestern abend nahe Unna einen verdächtigen Gegenstand im Hamm Datteln Kanal entdeckt. Die herbeigerufene Wasserschutzpolizei zog nach einer ersten Inaugenscheinnahme Experten des Kampfmittelräumdienstes der Bundeswehr hinzu. Diese bestätigten das der fragliche Gegenstand grosse Ähnlichkeit mit einer sogenannten Anti Schiffs Treibmine aus dem ersten oder zweiten Welttkrieg hat.
Nachdem der Bereich des Kanals gesichert und direkte Anwohner ihre Häuser verlassen hatten wurde der verdächtige Gegenstand genauer untersucht. Hierbei stellte sich heraus das es sich um eine Attrappe aus Heizungsteilen und Holz handelt.
Die 23 Menschen, deren Wohnungen evakuiert wurden konnten daher schon nach einer Viertelstunde wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Nach Zeugenaussagen soll sich in den Nachmittagsstunden ein älterer Herr an der gleichen Kanalstelle aufgehalten haben und sich am Kanal zu schaffen gemacht haben.
Leutnant Fischer vom Kampfmittelräumdienst: "Das haben wir immer wieder. Da wird aus Blödsinn eine angebliche Gefährdungssituation inzeniert um Bürger zu erschrecken. In den meisten Fällen sind sich die Täter der Folgen ihrer Tatnicht bewusst. Es handelt sich hierbei um groben Unfug. Schlimmer als die zu erwartende Geldbuße sind für die Täter die Kosten des Einsatzes die leicht in den fünfstelligen Bereich gehen."
Gotttseidank waren diesmal bei den zu evakuierten Bürgern keine Kranken oder sehr alte Menschen für die eine Evakuierung meistens eine starke Belastung darstellt.
-hg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty