+ + + E I L + + + Frau ke Petry gründet neue Partei

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11135 Teilen

Frau ke Petry und ihr Ehemann Marcus Pretzell haben die Gründung einer neuen Partei angekündigt: Der Name: "Fundamentale und christlich Konservative". Auf einer Pressekonferenz am Freitag, den 13. Oktober, sollen Einzelheiten bekannt gegeben werden. Klar ist schon jetzt: Noch in diesem Jahr soll die Partei gegründet werden.

Frauke Petry bekommt Unterstützung: Der AfD-Abgeordnete Mario Mieruch kündigte nach Informationen der „Bild“-Zeitung an, ebenfalls die AfD-Bundestagsfraktion zu verlassen und der neuen Partei "Fundamentale und christlichen Konservativen" beizutreten. Das bestätigte AfD-Sprecher Christian Lüth am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Mieruch begründete seine Entscheidung demnach mit der nicht erfolgten Abgrenzung der Partei vom äußersten rechten Flügel um den Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke.

Mieruch gehört zu den Gründungsmitgliedern der AfD. Er ist Mitglied des AfD-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen und gilt als Vertrauter von Petrys Ehemann Marcus Pretzell. Pretzell war zuletzt Vorsitzender der AfD-Fraktion im NRW-Landtag. Auch er hat die Partei inzwischen verlassen.

Petry hatte bei der Bundestagswahl am 24. September in ihrem sächsischen Wahlkreis ein Direktmandat errungen. Nach der Wahl kündigte sie an, sie werde der AfD-Fraktion nicht angehören. Später verließ sie auch die Partei.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty