Paukenschlag im Fußball-Trainer-Karussell - Ancelotti und Enochs tauschen Vereine

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83983 Teilen

Paukenschlag im sich immer schneller drehenden Trainer-Karussell: nachdem heute Mittag die Entlassung von Carlo Ancelotti beim FC Bayern München bekannt gegeben wurden, folgte am Nachmittag die nächste Entlassung - dieses Mal in der dritten Liga: der VfL Osnabrück trennte sich mit sofortiger Wirkung von seinem Coach, Joe Enochs.

Das alleine wäre noch keine großartige Meldung wert - die beiden Clubs haben aber einen Deal geschlossen, der in Fußball-Deutschland wohl seinesgleichen sucht.
"Immerhin steht der Trainer noch bei uns in Lohn und Brot, und so haben wir beschlossen, die Trainer zu tauschen." schreiben beide Vereine in übereinstimmendem Wortlaut in einer Pressemitteilung, die morgen veröffentlich werden soll, unserer Redaktion aber in Kopie vorliegt.

Ein Trainertausch, ist in dieser Form einmalig.

Dass ein Erstligatrainer vom Format Carlo Ancelottis bei einem Drittliga-Verein, ist wohl nur durch die gute freundschaftliche Verbindung von Franz Beckenbauer (FCB) zu Lothar Gans (VfL) zu Stande gekommen. So wird "der Kaiser" mit folgenden Worten zitiert: "Wir wissen, dass der VfL stets großartige Trainer auf der Bank hatte - so hat doch Maik Walpurgis ebenfalls den Weg aus Osnabrück in eine erfolgreiche Erstligamannschaft gefunden. Man könnte Osnabrück quasi als Kaderschmiede bezeichnen."

Die Fans in Osnabrück wurden von diesem Wechsel anscheinend völlig überrascht, in den einschlägigen Fan-Foren wird immer noch über den zuletzt glücklosen Enochs diskutiert. Dieses dürfte aber mit der morgigen Presseerklärung ein Ende haben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty