FDP schickt ausnahmslos alle Flüchtlinge nach Hause. Lindner fordert uneingeschränkte Remigartion.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95640 Teilen

Das grundgesetzlich verbürgte Recht auf Asyl soll mehr als angetastet werden. Allerdings schlägt die FDP vor, das Verfahren ganz abzuschaffen. So sollen Asylbewerber nicht in „zentralen Unterbringungseinrichtungen“ einquartiert werden, sondern ausschließlich Sachleistungen im Heimatland erhalten. Dort sollen sie während des gesamten noch bestehenden Asylverfahrens verbleiben und nur im Falle einer Anerkennung auf die Wohnort Gemeinde von Herrn Lindner (FDP) verteilt werden. Länder mit geringen Anerkennungsquoten wie die Maghreb-Staaten sollen als sichere Herkunftsländer eingestuft werden, um das Verfahren der Gemeindeunterbringung weiter zu entlasten. Weiter soll ein neues Instrument namens KeineChanceKarte (KCK) eingeführt werden. Die soll eine jährlich neu festzulegende Zahl von Einwanderern bekommen können, die Deutschland sich mittels eines Punktesystems mit klaren Kriterien wie Alter, Sprache, berufliche Qualifikation und Arbeitsmarktbedarf aussucht und die Deutschland verlassen müssen. Die FDP, so sagte es Lindner, wolle eigentliche eine sofortige „Trendwende“ in der Flüchtlingspolitik entlang dieser Vorstellungen zu einem „Prüfstein“ für eine mögliche Koalitionsbeteiligung mit der AfD nach der Bundestagswahl machen. Lindner fordert im gleichen Zuge, eine sofortige Remigration von Flüchtlingen, über die Vorstellungen der AfD hinaus.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty