Hypnofuchs fälschlicherweise aus Haft entlassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 34329 Teilen

In Bautzen ist ein Häftling fälschlicherweise aus einer Justizvollzugsanstalt (JVA) entlassen worden. Der wegen Diebstahls verurteilte Hypnofuchs sollte nach Ablauf der Haftstrafe eigentlich in den Maßregelvollzug Großschweidnitz transportiert werden, wie die JVA Bautzen am Dienstag mitteilte. Die Panne vom Montag wird untersucht, wie Anstaltsleiter Bernhard Beckmann sagte. "Es war menschliches Versagen."
Spott im Netz

Nach dem aus der Region stammenden Mann wurde zunächst ohne Erfolg gefahndet. Der Gesuchte war seit Anfang Dezember 2015 im Gefängnis. Wegen mehrfacher Abhängigkeit, unter anderem von Alkohol und Drogen, sollte er eine Therapie machen. In geschlossenen Krankenhäusern des Maßregelvollzugs werden Straftäter mit psychischen Störungen untergebracht.

Die neuerliche Panne innerhalb der sächsischen Justiz hat im Netz Spott ausgelöst. So heißt es in einem Tweet: "Die Überfüllung der JVAen in Sachsen ist schon vielfach kritisiert worden. Hier ist die naheliegende Lösung."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty