Familienrecht wird geändert - Doppelresidenz noch vor der Wahl der neue Standard

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30056 Teilen

Die große Koalition aus SPD und CDU hat heute im Kabinett vereinbart am 24.08.2017 eine Sondersitzung im Bundestag anzuordnen. Hierzu wurden alle Abgeordnete kurzfristig einbestellt.
Hintergrund ist die drängende Änderung des aktuellen Familienrechts um das bestehende Residenzmodell für Trennungskinder zu beenden und endlich das Recht aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen anzugleichen. Bereits seit Jahren ist weltweit bekannt, daß das Residenzmodell kindeswohlschädlich ist und nur die gleichberechtigte Elternschaft in Verbindung mit einer hälftigen Kinderbetreuung auch dem Kindeswohl entspricht.

Die Kurzfristigkeit dieser Gesetzesänderung wurde seitens des Bundesministeriums mit dem Kindeswohl begründet. Man wolle nun einfach nicht mehr zusehen, wie Kinder durch die aktuelle Rechtsprechung geschädigt werden, sagte die Pressesprecherin des Bundesfamilienministeriums auf Nachfrage unserer Zeitung.
Laut unseren internen Recherchen ist der wahre Grund allerdings eher anderweitig. Da die bisher einzigste Partei, die FDP, dieses Thema im Bundestagswahlkampf forciert und ein ausgesprochen fortschrittliches Wahlprogramm hierbei präsentiert, wurde der Druck aus der Basis innerhalb der SPD und der CDU/CSU so groß, dies umgehend zu ändern, da man mit einem massiven Stimmenverlust zu rechnet.
Laut unseren Umfragen direkt an den Wahlkampfständen der CDU/CSU und SPD ist das Thema deutschlandweit die Nr. 1 und führt aktuell dazu, daß die Wahlhelfer mittlerweile um den Einzug ihrer Parteien in den Bundestag fürchten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty