Dieselumrüstung auf Dosenstrom, die kostengünstige Alternative.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70561 Teilen

Die ersten Autos fahren bereits mit elektrischer Energie, aber die Anschaffungskosten und die Betankung mit "Strom" bremsen die Kauflust potenzieller Kunden enorm. Aus diesem Grund wurde auf eine, schon seit Jahrzehnten under Verschluss gehaltenen Erfindung zurück gegriffen, und diese inzwischen auch weiter entwickelt. Das wiederentdeckte Patent nennt sich Dosenstrom und ermöglicht die Speicherung von elektrischen Strom als flüssiges Medium. Vorteile sind neben der umweltfreundlichen Produktion auch der unkomplizierte Umgang mit der gespeicherten Energie in Dosen von unterschiedlicher Speicherkapazität.
Es entfallen zusätzliche Ladestationen. Man stelle sich mal vor es würde in jeder Siedlung oder im Stadtbereich für jedes Fahrzeug eine Ladesäule installiert, der Aufwand wäre enorm.
Am Anfang ist daran gedacht einen einfachen, kostengünstigen Kompensator für Dieselfahrzeuge zu entwickeln. Für LKW und Diesellokomotiven laufen schon erfolgreiche Versuche und in ca 2 Jahren wird auch der heutige Dieselfahrer mit dieser Form der Energiespeicherung fahren können.
Die Dosen haben ein geringes Gewicht und es soll sie in vielen Leistungsgrößen geben, Der Inhalt wird dann einfach in den Tank geschüttet, den Rest erledigt der Kompensator. Nach unseren Informationen wird es sich aus Gründen des Umweltschutzes um Pfandgebinde handeln, eine Versorgung an Tankstellen wird dann auch in den nächsten Jahren möglich sein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty