Meteorologen: Der Sommer kommt auf das Burg Herzberg Festival und es wird richtig warm

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28456 Teilen

In den kommenden Tagen klettern die Temperaturen in Breitenbach am Herzberg auf bis zu 36 Grad - die sich wie 40 Grad anfühlen können. Wetterexperten rufen zur Vorsicht auf.

Der Sommer kommt - und gibt gleich richtig Gas. Am Donnerstag soll es losgehen mit der Hitze und die wird laut Meteorologen fast unerträglich. "Wir werden ganz schön ins Schwitzen kommen", sagte Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Portal "wetter.net".

Am Donnerstag erwarten uns demnach 15 bis 16 Sonnenstunden, die Temperaturen klettern auf bis zu 34 Grad. "Gefühlt nähern wir uns allerdings der 40-Grad-Marke, denn es ist extrem schwül", sagte der Wetterexperte. "Unbedingt viel trinken, da man stark schwitzt und die pralle Sonne meiden."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty