+++Breaking News+++CR7 wechselt zum FC Bayern+++Steuerflucht+++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47145 Teilen

17.06.2017 - 00:58 Uhr

Die „Marca“ berichtet, dass Weltfußballer Cristiano Ronaldo seine Entscheidung, Real Madrid zu verlassen, teamintern bereits bestätigt haben soll. Nach Informationen der spanischen Zeitung sagte Ronaldo im Kreise der portugiesischen Nationalmannschaft zu Mitspielern: „Ich habe mich entschieden. Ich verlasse Real. Es gibt kein Zurück.“

Zuvor hatte die portugiesische Sportzeitung „A Bola“ am Freitag auf der Titelseite überraschend berichtet, dass Ronaldo die Königlichen verlassen möchte.

Laut des Berichts habe Ronaldo Real-Präsident Florentino Perez seine Entscheidung bereits persönlich mitgeteilt und gesagt, dass diese „unumkehrbar“ sei. Spekuliert wird über einen möglichen Wechsel zu Paris St. Germain, nach China oder eine spektakuläre Rückkehr in die Premier League zu Manchester United.
Grund für die Entscheidung sei, dass der 32-Jährige empört über die Anklage der Steuerhinterziehung in Höhe von 14,76 Millionen Euro sein soll.

Ronaldo hatte Schlagzeilen gemacht, weil er sich in Spanien diesbezüglich Ermittlungen stellen muss. Die für Wirtschaftsdelikte zuständige Staatsanwaltschaft erstattete bei Gericht in Madrid eine entsprechende Anzeige gegen den Torjäger von Champions-League-Sieger Real Madrid. Ihm droht eine Haftstrafe von bis zu sieben Jahren sowie eine Geldstrafe von 28 Millionen Euro.

Weltfußballer Ronaldo hatte im Anschluss beteuert, dass er ein „reines Gewissen“ habe. Zuvor hatte ihm Real den Rücken gestärkt. Der Verein habe „volles Vertrauen in unseren Spieler Cristiano Ronaldo, der unserem Verständnis nach in Übereinstimmung mit der Rechtmäßigkeit in Bezug auf die Erfüllung seiner steuerlichen Verpflichtungen gehandelt hat“, hieß es in einem Statement.

Karl-Heinz Rummenigge bestätigte mittlerweile den Kontakt zu CR7, aber wollte sich zu den Wechselgerüchten nicht weiter äußern.

Nach unseren Informationen war Cristiano Ronaldo bereits gestern Nachmittag an der Säbener Straße zum obligatorischen Medizin-Check und hat im Anschluss einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet.

Über die Ablöse und das Gehalt wurde Stillschweigen vereinbart, doch aus verlässlicher Quelle spricht man von einem Wochengehalt von ca. 450.000€, was ihn zum Krösus der Bundesliga machen würde.

Im Laufe des Tages erwarten wir die offizielle Pressemitteilung des FC Bayern München.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty