Steinhoff zum Nachwuchsdrummer 2017 in Köln gewählt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 35540 Teilen

In der Kölner Musikszene munkelte man schon lange über den "Neuen". Vor 40 Jahren begann sein schlagzeugerischer Siegeszug im extremen Süden von Köln. Als überzeugter Feminist hörte er aber auf seine damalige Frau, die ihm eine bürgerliche Karriere mehr ans Herz legte. Da seine heutige Frau ihn aber bei seiner wohlverdienten Rentnerzeit „ avv un zo ens us de Fööss han wullt“, begann er seine Schlagzeugstöcke wieder zu entstauben. Dies blieb in dem kleinen gallischen Dorf am Rhein nicht unerhört. Flugs scharten sich weitere musikalische Perlen um den gestandenen Schlagwerker mit dem gewöhnungsbedürftigen Dialekt, der verrät, dass er nicht ganz aus der Mitte der Domstadt stammt. Seine Band firmiert unter dem Namen DIE ANDERN und ist Deutschlands älteste Schülerband.
Die „decke Trumm“ schlägt er aber wie kein Zweiter in seiner Heimatstadt. Mit der Präzision eines schweizerischen Uhrwerks hält er den Takt. „Wir sind eine der ganz wenigen Bands, die kein Metronom brauchen…Wir haben Ihn“, meint augenzwinkernd einer der Gitarristen seiner Band, Michael Lackler, als er erfuhr, dass sein musikalischer Ziehvater den begehrten Schlagzeuger-Preis aus den Händen der Oberbürgermeisterin Henriette Reker erhalten wird.
Günter Steinhoff ist der ganze Wirbel um seine Person sehr unangenehm. Er hält es mit seinem musikalischen Vorbild, Bob Dylan, der erschien auch nicht bei der Verleihung des literarischen Nobelpreises. „I lass ma doch den Urlaub ned vo am solchn Preis vaderbn“, waren seine Worte als er von seiner Ehrung erfuhr.
Wir wünschen ihm trotzdem alles Gute und gratulieren zum besten Nachwuchsschlagzeuger 2017 aus Köln.
Mike Lac Kler vom „Rollenden Stein“.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty