O2 hilft verärgerten Kunden. Neuer CO2ME DO2WN Service soll bald starten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 67041 Teilen

München. Der Branchenriese O2 kämpft seit Monaten um die Gunst der Kunden. Lange Wartezeiten in der Hotline, immer wieder Netzabbrüche, inkompetente Beratung, falsch abgebuchte Rechnungsbeträge und vieles mehr.

Nun hat man bei O2 radikal reagiert und will für alle Bestands- und Neukunden einen in der Telekommunikationsbranche einzigartigen, neuen Service anbieten: CO2ME DO2WN.

Ein Sprecher des Unternehmens erklärt das Prinzip:

"Nun, welche Möglichkeiten haben wir denn, mit unzufriedenen Kunden umzugehen? Die beste Option wäre wohl, dass wir die Kunden zufrieden stellen. Das ist jedoch mit einem enormen Aufwand verbunden - den wir so einfach nicht schnell, effizient und im Sinne der Kunden stemmen können."

Und was ist jetzt das Besondere?

"Alle unsere Bestandskunden und jeder Neukunde sollen per Post unsere extra entwickelten CO2ME DO2WNES erhalten."

Was bitte ist das?

"Nun, wir haben vor, mit einem der führenden Pharmaunternehmen einen Kooperationsvertrag zu schließen. Extra für uns sollen dann vorerst 500 Millionen kleine, gut verträgliche Pillen im typischen O2-blau mit unserem Logo darauf hergestellt werden."

Und was ist da drin?

"Ganz normale Wirkstoffe aus der Klasse der Benzodiazepine. Wirken schnell, wirken zuverlässig. Wenn also unser Service wieder einmal klemmt: Pille nach Anweisung nehmen, ca. 2 - 5 Minuten warten und das Problem verliert an Relevanz."

Benzodiazepine? Machen die nicht schnell abhängig?

"Das ist ja der Clou", so der Sprecher, "...natürlich. Bereits 6 - 8 Wochen bei regelmässiger Einnahme reichen für eine Abhängigkeit aus. Wir werden ca. 6 Monate warten und dann die zuvor kostenlosen Pillen für monatlich nur 9,99 Euro im 10er Pack oder für 49,99 Euro als Flatrate, die wir als MED-RATE bezeichnen wollen, anbieten. Und wenn es an einen Entzug geht: hat der Kunde noch ganz andere Probleme als unseren schlechten Service oder Netzausfälle. Ist das nicht toll und intensiv durchdacht?"

Doch, die Idee weiß zu begeistern. Braucht man ein Rezept?

"Nein, nein, wir haben da einen Weg gefunden, wie das auch ohne geht - da müssen sich unsere Kunden keine Sorgen machen. Und falls doch: einfach eine Pille nehmen und die Sorgen sind weg. Wenigstens für gute 6 - 8 Stunden. Also der durchschnittlichen, aktuellen Wartezeit in unserer Hotline oder dem Service-Chat", scherzt der Sprecher.

(Ein satirischer Bericht von Jens Roth, JackRed.de)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty