Durchbruch im Zwickauer Stadtrat

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12099 Teilen

Zwickau. Es war schon eine kleine Sensation die heute aus dem Zwickauer Rat verkündet wurde.

Endlich ist es nach monatelangen Querelen gelungen, den massiven Versorgungsengpass im Ortsteil Marienthal ein großes Stück weit zu beheben.
So einigte man sich noch in der vergangenen Nacht auf die Montage zweier Befestigungen für Zigarettenautomaten, einmal verkehrsgünstig zwischen 2 bereits Vorhandenen in der Fritz-Heckert-Straße und einen in der Dr. Külz Straße.
"Gerade mit der Montage an der Dr. Külz haben wir einmal mehr besonderen Weitblick bewiesen", frohlockte die Baubürgermeisterin Kathrin Köhler (CDU). "Schließlich ist noch offen, ob der dort befindliche Konsum das Jahr 2018 noch erleben wird."

Besonders angetan war auch die Fraktion BfZ/Grüne:
"Also, ich höre mich ja sonst gern selber stundenlang reden", entglitt es der Stadträtin Constance Arndt (BfZ). "Aber daß es so schnell und effektiv geht, das macht auch mich irgendwie sprachlos.
Obwohl ich hier noch einmal andeuten möchte, daß überhaupt und ich und so und denke...."

Strittig ist nun noch die Belegung der Automaten mit diversen Marken.
Während man seitens der SPD, Grünen, Linken und BfZ gänzlich auf heimische Marken verzichten möchte um gemeinsam mit dem roten Baum und dem Demokratiebündnis ein klares Zeichen gegen nationalistisches Gedankengut zu setzen, enthalten sich CDU und AfD in dieser Frage.
Auch über die Einrichtung von Sonderparkplätzen vor den Automaten für die geplanten Sammeltaxen aus abgelegenen Gebieten muß im Verkehrsausschuß noch beraten werden.
Hier möchte man sich aber nicht drängeln lassen und wie gewohnt fundierte Entscheidungen treffen. Man rechnet mit abschließenden Ergebnissen etwa im Januar 2022.

Die massiven Schlaglöcher in diesen beiden Straßen sollen im Zuge dieser Maßnahme allerdings erhalten bleiben.
Hier stützt man sich auf Erkenntnisse von Fachärzten. Schließlich würden die Schlaglöcher beim Durchfahren in den Sammeltaxen für Senioren für hinreichende, gesundheitsfördernde Massagen gegen Trombose durch die langen Anfahrten schützen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty