Trump: Die Spur des Geldes führt bis in die deutsche Comedy-Szene

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83521 Teilen

Berlin Donnerstag 09.Februar 2017 (DPA) Laut Meldungen der deutschen Presseagentur und des Nachrichtenmagazins der Spiegel haben Hacker geheime Unterlagen veröffentlicht, die Verbindungen zwischen Trump und prominenten Führsprechern des neugewählten US-Präsidenten offenbaren.

Nach den Informationen des Spiegels handelt es sich bei den Unterlagen um E-Mails und Gesprächsprotokolle der Trump Holding, eines der Führenden Unternehmen des Immobilienmilliardärs. Nach den ersten Auswertungen durch die Beteiligten Journalisten beweisen die Protokolle finanzielle Verbindungen zwischen Trump und einigen seiner Prominenten Unterstützer. Zu dem Kreis der Trump-Befürworter, die Betroffen seien sollen gehören wohl, neben bekannten US-Promis auch deutsche Stars. So veröffentlichte die DPA Teile einer Email von Mario Barth. In dem Schriftstück soll die Trump Holding dem Berliner Komiker Aktienvorteile versprochen haben, als Gegenleistung müsse Barth sich öffentlich hinter Trump stellen und in Deutschland die öffentliche Stimmung für Trump beeinflussen.

Die genaue Menge der Unterlagen ist unserer Redaktion noch nicht bekannt, die Redaktion des Spiegels wollte sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher äußern.
Vermutlich wird das Thema aber Titelstory der nächsten Ausgabe.
Der TV-Sender CNN, welcher auch an den Enthüllungen beteiligt ist, veröffentlichte unterdessen Informationen über Donald Trumps Geschäfte mit dem Musiker Kanye West.
Dieser hatte sich in der Vergangenheit wiederholt für den derzeitigen US-Präsidenten eingesetzt.

Das Weiße Haus lehnt bislang jede Stellungnahme ab. Ein Regierungssprecher ließ jedoch verlauten, man werde zu solchen CNN-Fakenews keine Stellung nehmen.

(Gtk)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty