Deutschland bleibt verschont - Auswirkungen des Klimawandels bleiben gering.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72837 Teilen

Köln 08.Februar 2017 (DPA) Nach aktuellen Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD), werden die Auswirkungen des Klimawandels auf Deutschland gering ausfallen.

"Global betrachtet haben wir echt Glück", sagt Kai Stegener vom DWD bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in Köln. Die Gründe für die geringen Auswirkungen seien vielfältig. "Die Lage im Zentrum Europas, die positiven Effekte der Nord-und Ostseewinde sowie die Abschirmung durch die Alpen, tragen zu den derzeitigen Schätzungen bei.

Laut DWD wird sich langfristig das deutsche Klima nicht mehr als 0,5 Grad Celsius erwärmen.
Diese Entwicklung kommt vor allem der Bundesregierung zugute. Durch die aktuellen Klimaziele muss so weniger CO2 eingespart werden.
Eine aktuelle Stellungnahme der Bundespressekonferenz war zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu erhalten.
Der Pressesprecher des Bundesumweltministeriums Samuel Krone begrüßte die Analyse des DWD. "Vieles muss noch weiter erforscht werden, aber die Prognosen sprechen für sich!" betonte er bei einem Telefoninterview, kurz nach dem der DWD die Zahlen veröffentlichte.

Frank Tillich (CDU), Wirtschaftsminister von NRW verließ über den Kurznachrichtendienst Twitter eine schnelle Anpassung der Wirtschaft auf die neuen Ergebnisse Verkünden.
Welche Auswirkungen die neuen Zahlen also auf die Reglementierung des Co2-Ausstoßes in Deutschland haben werden, steht demnach noch nicht fest. Zurechnen ist jedoch mit massiven Lockerungen.

(Gjk)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty