Das ist eine Fakenachricht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95883 Teilen

Es gibt Seiten im world wide web, die WITZ groß auf die Fahne geschrieben haben.
Überschriften wie "Erstelle Deinen Witz in Sekunden" oder auch "Erfinde Deine eigene Fake News....", usw. sollen Nutzer animieren, quasi eigene Fakes zu generieren.
Der Haken an der Geschichte, Einträge sind völlig anonym und der Leser weiß nicht, wer gerade wieder sein Schindluder treibt.
Das öffnet natürlich Tür und Tor für Fake-Fakes fakefakes.
So mancher wird auf die Idee kommen, eine Fake-Nachricht zu erfinden zu verbreiten, aber im Hinterkopf, bzw. auf seiner Webseite, schon eine Gegendarstellung und einen Fakepranger parat zu haben, der nur noch durch Enter abgeschickt werden muß.
Schön gestaltet mit großem "Fake" oder "Falschmeldung" Schild steht er jetzt als großer Held da.
So eine Fake-News Seite ist z.B. http://www.24aktuelles.com
Auch in der Geschichte und von Diktatoren gab es das schön öfter, insgeheim eine Tragödie erfinden, Fakten verdrehen, um dann ehrwürdig die Gegenmaßnahmen präsentieren zu können.
Durch die völlige Anonymität solcher Webseiten, bzw. Verfasser, kann man jetzt als Retter schön und unerkannt sein Image und seine Klickzahlen aufwerten.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty