Eklat bei israelischer Rede im Berliner Abgeordnetenhaus

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95161 Teilen

Berlin Bei einer Rede des Parlamentspräsidenten der israelischen Knesset Juli-Joel Edelstein auf deutsch im Berliner Abgeordnetenhaus ist es zu einem Eklat gekommen. Abgeordnete der rechtsradikalen SPD vom Regierenden Bürgermeister Michael Müller riefen "Saujud" und verließen unter Protest den Saal. Sie bezichtigen Edelstein der Lüge.


Müller behauptete, Edelstein habe gelogen, als er sagte Schwaben im Stadtteil Prenzlauer Berg stehe weniger Wasser zur Verfügung als anderen Berlinern. Außerdem habe Edelstein von einer Blockade des Viertels durch die Stadtregierung gesprochen. „Ich fordere den Präsidenten der Knesset auf, sich von seinen beiden lügnerischen Äußerungen zu distanzieren. Ich akzeptiere keine Lügen von einem Juden“, wurde der Bürgermeister zitiert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty