League of Legends - Beleidigungen und unsportliches Verhalten: Profi-Spieler NightNemesis auf Lebenszeit gebannt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90248 Teilen

Eskapaden und streitbare Persönlichkeiten gibt es nicht nur im realen Profisport, sondern offensichtlich auch im virtuellen, wie nun ein Fall aus dem vor allen auf E-Sport-Turniere ausgerichteten Titel League of Legends zeigt. Wie dessen Verantwortliche bei Spielentwickler Riot Games nämlich im offiziellen Forum bekannt gegeben haben, wurde gegen sämtliche Accounts des Profi-Spielers NightNemesis ein Bann auf Lebenszeit ausgesprochen. Außerdem darf er ein Jahr lang nicht an der League of Legends Championship Series teilnehmen. Der Grund: Ständige Beleidigungen seiner Gegner und ein generell unsportliches Verhalten.

Lucas 'NightNemesis' Töllner, Mitglied des professionell agierenden Team WanneBeKoreanChallenger, habe dauerhaft ein giftiges Verhalten an den Tag gelegt und so einen Harassment-Score gesammelt, auf den kein anderer Profi-Spieler aus Westeuropa komme, heißt es von offizieller Seite. Zwar sei die Entscheidung, die Karriere eines Spielers derart schwerwiegend zu stören keine leichte, allerdings habe das äußerst heftige und dauerhafte Fehlverhalten von NightNemesis dem verantwortlichen E-Sport-Tribunal keine andere Wahl gelassen, als den Spieler und sämtliche seiner bekannten Accounts von League of Legends zu bannen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty