Linz sagt Pendlern den Kampf an: Nach Vergebührung des Jahrmarktgeländes droht nun auch Mautpflicht für Nicht-Linzer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61301 Teilen

LINZ/MÜHLVIERTEL. Trotz der massiven Kritik der Mühlviertler Pendlerallianz an der angekündigten Einhebung von Parkgebühren am Urfahraner Jahmarktgelände will die Linzer Stadtregierung offensichtlich noch weitere Schritte setzen. Wie die Redaktion aus gut informierten Kreisen erfahren konnte, plant die Stadt Linz künftig von allen Fahrzeuglenkern, deren Fahrzeug kein Linzer Kennzeichen hat, eine kräftige Maut zu kassieren.

Wie weiters durchgesickert ist, wurde diese Maßnahme bereits in der kürzlich stattgefundenen Sparklausur des Stadtsenats beschlossen. Allerdings wurde Stillschweigen vereinbart, um Proteste aus der Bevölkerung zu vermeiden und die Umsetzung so rasch wie möglich durchzusetzen.

Dem Vernehmen nach ist zusätzlich geplant, den Ordnungsdienst personell aufzustocken, um über ausreichend professionelles und gut geschultes Personal für die an allen Stadteinfahrten geplanten Mautstellen zu verfügen. Alle notwendigen Finanz-Beschlüsse sollen in der Budget-Gemeinderatssitzung im Dezember gefasst werden. -gele

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty