Erster Deutscher Bürgermeister in der Schweiz?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95026 Teilen

Wie die neue Oltener Tageszeitung OTZ heute berichtet, kandidiert in ihrer Nachbargemeinde Trimbach ein deutscher Staatsbürger für das Amt des Bürgermeisters. Sein Name ist Swen Purtschert, er stammt ursprünglich aus dem Bundesland Thüringen in Deutschland. Und seine Chancen stehen gut, denn im ersten WahlDurchgang am Wochenende erhielt er immerhin 67,3 der Stimmen. Normalerweise ist eine Kandidatur ohne Schweizer Pass nicht möglich. Jedoch hatte die Trimbacher Gemeinde in einem Referentum mehrheitlich dafür entschieden, so dass diese Sonderregelung doch möglich war.
Purtschert will sich verstärkt innenpolitisch dafür einsetzen, dass die Mülltonnen in der Trimbacher Gemeinde ihr einheitliches grau verlieren und in einem strahlenden grün erscheinen. Zudem lanciert er gerade eine Bürgerinitiative, die lautes KuhGlockengeläut am Morgen zum obligatorischen Pflichtprogramm in der Gemeinde machen. " es kann nicht angehen, dass die Großstädter mit ihrem Autolärm sämtliche Geräusche in der Gemeinde übertönen. In eine kleine Gemeinde gehört Kuhglockengeläut", moniert er.

Quelle OTZ

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty