Rettenbacher stößt auf Erdöl

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75795 Teilen

Kaum zu Glauben aber in Rettenbach (Landkreis Günzburg, Bayern) wurde am 23. Oktober 2016 Erdöl gefunden.

Der Rettenbacher Klaus Huberschmitz war gerade noch an seinen Gartenarbeiten beschäftigt, als plötzlich beim Graben eines Gartenlochs eine 10 Meter hohe Fontäne in den Himmel Stoß. Zunächst glaubte der Rettenbacher er sei auf ein Abwasserrohr gestoßen: "Ich rief zur meiner Frau, sie soll schnell runter von der Toilette."
Doch als Huberschmitz kein Abwasser roch, wurde ihm schnell Klar: Das muss Erdöl sein!
"Ich hab mir dann schnell vorgestellt, wie ein Araber durch die Straßen mit einem Lamborghini zufahren"
Doch diese Gedanken bleiben leider nur Träume, da schließlich der Staat das Geld einsacken würde.

Bis jetzt bleibt noch unklar, wie viel Öl es in Rettenbsch noch gibt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty