Jetzt auch Blitzer in Fürth im Odenwald

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87289 Teilen

Gestern aufgebaut: Neuer stationärer Blitzer in Kröckelbach
Gestern wurde am Ortseingang Kröckelbach (von Fürth kommend) ein neuer Blitzer installiert. Foto: Andreas Engel Foto: Andreas Engel


Anzeige


Fürth bekommt elf stationären Blitzer: Seit Dienstag schmiegt sich die in Tarnfarben lackierte Säule am Ortsausgang Kröckelbach Richtung Fürth in eine Hecke am Straßenrand. Gestern wurde sie montiert. Nun beginnt eine kurze Testphase (in der es schon blitzen kann). Wenn alles läuft, geht das Gerät nächsten Dienstag in Betrieb, so Ordnungsamtsleiter Bernd Bläs auf Anfrage.
Elf Messstationen – das entspricht der ursprünglich vom Gemeinderat vorgesehenen Zahl. Die Zahl der Kameras, die wirklich im Einsatz sind und zwischen den Säulen wechseln, bleibt bei drei. Tatsächlich geblitzt werden kann also nur mit drei Säulen, die anderen acht sind dann gewissermaßen Attrappen.
Erst im Mai wurde zwischen Weschnitz und Krumbach, also ebenfalls in der Ortsteildurchfarten , Blitzer Nummer zehn aufgestellt – erstmals in Tarnfarben. Für die Farbwahl, so Bläs, könne die Gemeinde allerdings nichts.






Facebook Twitter Google+ WhatsApp E-Mail


AUCH INTERESSANT:

NEWS
19-Jäh­riger aus Pütt­lingen war Besitzer des...
Das Auto, mit dem eine 16-Jäh­rige am Dienstag bei Pütt­lingen tödlich verun­glückte, war am Montag...

Experte warnt: "Privatpatienten werden...
Hamburg, 24.06.2016 - Ein Insider verrät, dass es künftig zu weiteren starken Beitragserhöhungen in...
Anzeige

NEWS
16-Jäh­rige aus Saar­louis wieder aufge­taucht
Seit Montag­abend (17.10.2016) wird die 16-jäh­rige Leonie W. aus Saar­louis vermisst. Da die Such­...

NEWS
Gewalt beim Sex führte zum Tod
Vor einem halben Jahr ist eine Frau leblos in ihrer Wohnung im Saar­pfalz-Kreis gefunden worden.
hier werbenRecommendations powered by plista



KÖLLERBACH
Zurück von der Walz
Drei Jahre, drei Monate, zehn Tage war der Köllerbacher Tobias Himbert auf der Walz, als „Freischaffender Fremder Steinmetzgeselle“. Jetzt kehrte er ins Köllertal zurück, als gereifter junger Mann, in steingrauer Kluft, das Gepäck im Charlottenburger tragend, die Ehrbarkeit, also den Schlips, um den Hals geknüpft, Herz und Kopf voll mit neuen Erfahrungen.

PÜTTLINGEN
Ab heute wird auf dem Sauwasen gerockt
Nach Terroranschlägen in Nizza, Würzburg und Ansbach verschärft die Polizei auch die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Sauwasen. Rucksäcke und Taschen dürfen dennoch auf das Festivalgelände mitgebracht werden.

PÜTTLINGEN
Arbeiter fällt im Trimmtreff von Hebebühne

Anzeige

Orbis AG sucht Jr. Consultants (m/w)
in der Applikationsbetreuung in den Modulen SAP SD, MM, WM, PP.

AZUBIS - Neu: Duales BWL-Studium
Auf der Suche nach neuen Azubis ist uns kein Weg zu weit.

Tag der offenen Tür - 22.10.2016
Modernes Wohnen in Loftwohnungen mit exklusiver Lage in Neunkirchen.

KÖLLERBACH
Rebensaft in der Ruine: Ab Freitag Weinfest in der Burg Bucherbach

Suche:


iOS App | Android App

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty