UFO-SICHTUNG: Besuch aus dem All über Berlin?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91977 Teilen

Berlin. Wir berichteten gestern vermehrt über verschiedene Meldungen, die sich allesamt um ein unbekanntes Flugobjekt im Berliner Luftraum drehten, welches vor Allem über den städtischen Bezirken Reinickendorf, Pankow und Mitte seine Bahnen für längere Zeit gezogen haben soll. Die Berliner Polizeidirektion Mitte erhielt mehr als 1000 Zeugenaussagen, die dies bestätigen.

Heute veröffentlichte man via Facebook folgende Pressemitteilung:
"Am 20.10.2016 um 15:10 Uhr tauchte am Himmel über den Berliner Stadtbezirken Reinickendorf, Pankow und Mitte ein nicht identifizierbares Flugobjekt auf. Zeugen beschrieben das Objekt als oval bis kreisrund und mit einer silbrig verchromten Färbung. Die Ränder des Objekts erzeugten offenbar vermehrt Funken, ein Motorengeräusch war jedoch nicht zu vernehmen. Das Objekt kreiste mehrmals im Luftraum über den genannten Bezirken, bis es um ca. 17:10 Uhr laut Aussage der Zeugen plötzlich verschwand. Die Bundeswehr schickte Luftunterstützung, um eine mögliche Gefährdung der Bevölkerung durch das Objekt zu verhindern. Bis 18:30 Uhr wurde zusätzlich eine bedingungslose Ausgangssperre verhängt, die jedoch nach Ablauf der Frist bis 22:00 Uhr leicht gelockert und schließlich aufgehoben wurde. Die Staatsanwaltschaft hat bereits entsprechende Ermittlungen eingeleitet."

Die Spekulationen nehmen derweil ihren Lauf. Mitteilungen besorgter Leser/innen sprechen bereits von einem möglichen Besuch aus dem All. Andere wiederum vermuten ein streng geheimes Militärexperiment der Bundesregierung in Kooperation mit den USA dahinter. Doch sind diese Vermutungen zutreffend? Für uns, wie auch für die Berliner Polizei & die Staatsanwaltschaft steht fest: Das Gesehene war bei Weitem keine Einbildung.

(dqmsa).

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty