SCHOCK FÜR REICHSBÜRGER: Deutscher Kaiser war gebürtiger Franzose!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72201 Teilen

München. Es ist eine Sensationsmeldung für die weltweite Geschichtsschreibung. In Deutschland jedoch ist es auch eine Schockstarre verursachende Horrormitteilung. Für die Reichsbürger.

Das Institut für Zeitgeschichte hat im Rahmen ihrer Forschungen zur Entstehungsgeschichte des modernen Deutschlands vor gut 12 Monaten begonnen, Dokumente aus der Zeit der Befreiungskriege und der Reichsgründung zu sichten. Dabei fand man auch etwa die Geburtsurkunde des ersten deutschen Kaisers der Geschichte.

Doch eben genau diese gibt etwas sehr Interessantes über das verschiedene, ehemalige Staatsoberhaupt preis. Laut dem vorliegenden Dokument sei Kaiser Wilhelm I. gar kein Deutscher gewesen, sondern ein Franzose mit spanischen Wurzeln väterlicherseits. Die Geburtsurkunde des Kaisers wurde bereits auf ihre Echtheit geprüft und für authentisch befunden.

Für das Institut für Zeitgeschichte ist diese Erkenntnis etwas ganz Großes. "Schon zur Gründung des Deutschen Reiches hatte dessen erstes Oberhaupt einen Migrationshintergrund beispielloser Vielfalt. Das ist nicht nur sehr verblüffend, sondern auch hochinteressant.", bemerkte Prof. Dr. Andreas Wirsching, Direktor des Instituts für Zeitgeschichte. Man wolle nun die Ursachen für diese völlig neue Tatsache prüfen. "Unser Ziel wird es nun sein, herauszufinden, wie sich dieser Umstand entwickelt hat. Warum ging sein Vater nach Frankreich? Wieso wurde Wilhelm dort und nicht in Deutschland geboren? Und wann bzw. wie kam er in das Deutsche Gebiet? Kämpfte er ev. zeitweise sogar für Napoleon? Es gibt viele Fragen zur Sachlage, die nun aufzuklären sein werden."

Derweil geht ein empörtes Aufbäumen unter den in Deutschland agierenden Reichsbürgern um. Die Gruppierung, welche sich unter Anderem in fiktiven Staatsgründungen wie etwa dem sogenannten "Bundesstaat Bayern" formieren, hält die Behauptung, Kaiser Wilhelm wwär ein Franzose gewesen, für eine Verschwörung. So hieß es aus einer Insider-Quelle: "Die Reichsbürger wittern dahinter eine Verschwörung der in ihren Augen 'korrupten BRD-GmbH'." Sie würden dem Institut für Zeitgeschichte Befangenheit vorwerfen und ihre Belegschaft, inkl. der dort arbeitenden Historiker/innen, als korrupte Volksverräter bezeichnen.

Dem Verfassungsschutz sei die Reaktion der Reichsbürger auf die Entdeckung nicht unentdeckt geblieben. "Wir sind vorbereitet und werden einschreiten, sollte sich aus der Reaktion der Reichsbürger eine größere Radikalisierung der Gruppierung entwickeln.", hieß es von Seiten der Pressestelle des BND. Es bleibt jedoch abzuwarten, was die verfassungsfeindliche Reichsbürger-Gruppierung als Nächstes plant. Doch egal, was es ist, die Geschichte werden sie durch keine ihrer Aktionen/Reaktionen mehr ändern können. Kaiser Wilhelm I. war, ist und wird für immer ein gebürtiger Franzose mit spanischen Migrationshintergrund väterlicherseits bleiben.

(dqmsa).

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty