Visum genehmigt: Reichsbürger wandern nach Syrien aus

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92082 Teilen

Sie erkennen die deutsche Bundesrepublik nicht an: die sogenannten Reichsbürger. Erst am Mittwoch erschoss ein Mitglied der Bewegung einen Polizisten und verletzte zwei weitere.
Als Grund gab er an, er sei wütend auf das deutsche Rechtssystem und wünsche sich die alten Zeiten zurück. Auch weitere Reichsbürger gaben an, so zu denken.
Jetzt hat die Bundesregierung reagiert: "Wer so außer sich vor Wut ist, der braucht erstmal Urlaub", so der Pressesprecher am Donnerstag Mittag. "Wir nehmen die Belange jeder unserer Bürger und Nichtbürger ernst. Deshalb haben wir beschlossen, jedem Reichsbürger ein Visum für Syrien zu ermöglichen". Ziel der Bundesregierung ist, die Mitglieder der Bewegung in eine Umgebung zu bringen, in der sie sich wohlfühlen. Fehlende Elektrizität, instabile Politik, Autokratie und Krieg waren wichtige Merkmale des deutschen Reichs. Lediglich das Klima unterscheide sich wesentlich von Westeuropa, so der Bundespressesprecher. Aber sind wir mal ehrlich: Ein bisschen Sonne könnten wir jetzt alle vertragen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty