Herne vor Komplettisolation. Eine ganze Stadt in Quarantäne?

Samstag 31 Oktober 52420 Teilen

Herne vor Komplettisolation. Eine ganze Stadt in Quarantäne?

Armin Laschet bezieht Stellung zu den aktuellen Gerüchten um die Komplettisolation der Stadt Herne. Anlass waren die heute morgen bekannt gewordenen Coronafallzahlen, die den Inzidenzwert auf 115 hochschnellen ließen.

Laschet: „Ja, ich kann bestätigen, dass die Stadt Herne mit dem morgigen Sonntag (18.10.2020, Anm. d. Redaktion) komplett isoliert werden muss. Der Entschluss ist keine leichte Entscheidung, jedoch auf Grund der Tatsache, dass von Herne aus das Infektionsgeschehen auf das komplette Ruhrgebiet bis ins Rheinland übergriff, muss nun mit aller Konsequenz vorgegangen werden. Explizit ausgenommen von der Quarantänemaßnahme sind Bewohner der ehemaligen kreisfreien Stadt Wanne-Eickel. Die Bewohner dort können nichts für das Fehlverhalten der restlichen Herner Mitbürger.“


Empfohlen